grüne finger rheinfelden


tel : 07623/7381683 garten@grünefinger.de


Dorothee Rottmann

Dorothee hat das Gärtnern in einer Baumschule gelernt. Sie ist vertraut mit dem Rückschnitt und der Pflege von Gehölzen, auch das Veredeln von Obst ist ihr nicht fremd. Nach ihrer Lehre ist sie auf die Fachhochschule gegangen, um dort ihre Kenntnisse grundlegend zu vertiefen und den Rang einer Ingenieurin zu erlangen. Im Anschluss hat sie sich während einer Ausbildung beim Landwirtschaftsamt Waldshut stark mit dem Thema Agrarpolitik befasst. Als Mutter zeigt sie nicht nur ihren eigenen Kindern gerne wie schön es draußen ist und wieviel Spaß Gärtnern machen kann. Ihr gesammeltes Wissen will sie nun zur freien Verfügung stellen, um die Gärten, Terrassen und Balkone der Region zu verschönern und grüneres Leben für alle zu propagieren. Ihre offene und freundliche Art findet stets überall Anklang und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.  


Pasqual Karasch

Pasqual ist passionierter Naturgärtner. Als Ergänzung zu seiner Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau hat er eine Weiterbildung zum Naturgarten-Profi vollzogen. Mit heimischen Wildpflanzen und Insekten kennt er sich super aus und versucht sein Wissen über deren Zusammenhänge nach Möglichkeit in seine Arbeit als Gärtner einfließen zu lassen um deren Schutz und Erhalt zu gewährleisten. Seine Kreativität die ihn nicht nur beim Malen zu gute kommt, verhilft auch der Kundschaft neue Blickwinkel für die zu begrünende Fläche. Über seine Kreativität, seine Pflanzenliebe und das Know-How aus der Baupraxis wird zusammen mit den Kundenwünschen das Beste und Machbare herausgearbeitet. 


Pia Marxsen

 

Der Wunsch nach direktem Umgang mit und an der Pflanze animierte sie zu einer Baumschulisten-Ausbildung. Im Anschluss konnte Sie im Botanischen Garten Essen weiter in die große, internationale Pflanzenwelt eintauchen. Nach einer darauffolgenden Weiterbildung zur Gartenbau-Technikerin, hat sie der Weg zur Landschaftsarchitektur geführt. Hier spezialisierte sie sich auf die Pflanzplanung. Nicht nur allein bei der Beobachtung ihrer eigenen Bienenvölker im Hausgarten ist ihr die Anlage diversitätsreicher, naturnaher Pflanzungen wichtig. Mit breit gefächertem Fachwissen, Erfahrungen, Neugierde, Leidenschaft, Kreativität gestaltet und pflegt sie ansprechende, wohltuende Freiräume.


Claus Albrecht

 

Gelernter Fensterbauer und Greenkeeper, kann aber auch kunststoffschweißen und auch sonst die meisten Sachen und macht die schönsten Dinge aus Leder..

Unser Holzfachmann und grüner Finger seit Oktober 2021!

Joachim Beck

 

Gemüsegärtner und Baumpfleger, Lebenskünstler und Reggae-DJ - seit Januar 2022 schwingt er sich als grüner Finger auf die Bäume!


Cheik 'Amadou' Bamba Seck

 

hat überall schon alles gearbeitet - angefangen als Klempner im Senegal, über Baumschulist auf Cap Verde, Möbelmonteur, Modemän, Servicekraft - schön, stark, klug und stolz - 

Grüner Finger seit März 2022.


Odin Gerlich

 

geboren in Rheinland Pfalz, aufgewachsen in Portugal. Ausgebildeter Nutztierwirtschaftler und Maurer. Arbeitet seid 30 Jahren mit der Natur - als Bio-Gemüsebauer, Hühnerzüchter und im Gartenbau - seit Oktober 2022 als grüner Finger.


Roswitha Tesing

 

Von Hause aus Naturliebhaberin und Erzieherin - jetzt auch offiziell für Grünanlagen und Pflanzen! Seid diesem Jahr auf dem Weg zur Gartentherapeutin und Grüner Finger seit Juni 2022.