Julika ist gelernte Zierpflanzengärtnerin, hat aber in vielen Jahren im Beruf in fast alle Bereiche des Gartenbaus hineingeschnuppert. Auf der Fachhochschule hat sie viel über Düngung und Pflanzenschutz gelernt.

Darum spürt sie auch jeden Plagegeist, der deinen Pflanzen das Leben schwer macht auf und findet immer einen freundlichen Weg ihn aus deinem Garten zu bugsieren - oder seinen Fressfeind in deinen Garten einzuladen.

Manche sagen, sie sei ein Pflanzen-Nerd, weil sie so ziemlich jedes Blättlein kennt - und das kann dir zugutekommen: Sie findet für jeden Platz überall eine Pflanze, die sich wohlfühlt. Und kann dir alles über deren artgerechte Haltung erzählen.

Nach vielen größeren (Arbeits-) Ausflügen in die weite Welt, hat sie nun beschlossen, ins Herzen Europas zurückzukehren, um die Gärten Süddeutschlands zu hegen und zu pflegen.